Mehr zu uns

Josia

Das ist Josia. Oder kurz Jo. Ich habe noch nie in meinem Leben einen Fotografen wie Jo getroffen. Nicht, weil er immer das neueste und teuerste Equipment hat, sondern, weil er aus der ältesten und „schlechtesten“ Kamera noch unglaublich charakterstarke Bilder hervorbringt. Er ist ein Meister der Bildkomposition und der Farben. Seinen Stil erkennt man, meiner Meinung nach, unter Tausenden. Doch zu authentischen Bildern gehört auch immer ein Fotograf, der die Leute in ihrer Komfortzone abholt und durch eine persönliche Beziehung eine wohlige und lustige Stimmung schafft. Das beherrscht Jo wie kein Zweiter. Er schafft es innerhalb kürzester Zeit mit Leuten zu connecten und so Momente einzufangen, die man sonst vielleicht nie hätte festhalten können. Neben all diesen Dingen ist er ein begeisterungsfähiger, lustiger und unglaublich herzlicher Mensch, der immer da ist, wenn man ihn braucht und mit dem ich stets gerne Zeit verbringe.

Tim

Tim ist ein formidabler Videograf. Dazu gehört für mich natürlich dass er sein Werkzeug beherrscht und saubere Aufnahmen macht. Was einen guten Techniker aber von einem tollen Videografen unterscheidet ist der Blick für jedes Detail, visuelle Elemente welche die Geschichte untermalen, und ein geschickter Zusammenschnitt der die Emotionen des Tages sichtbar macht. Er ist ein Ruhepol in Hektik, immer da wo etwas passiert, und findet immer kreative Wege um ohne eigene Worte eine ausführliche Geschichte zu erzählen. Er dringt sich nie auf, aber ist immer zu Stelle, er findet den Takt und hält ihn ein (Schlagzeuger), er spielt mit Farben und Musik die das Herz ansprechen, er macht aus einem flüchtigen Moment eine Kino-reife Erinnerung. Die Liebe zum Bedeutungsvollen ist dabei so viel tiefer als zur technischen Perfektion, dass jedes neue Video mich wiederholt überrascht und inspiriert.
Dazu kann man das eine oder andere Gläschen mit ihm heben weil er außer alledem auch einfach ein cooler Typ ist.